Umfrageergebnisse

 

Medical Information

Seit Herbst 2020 fragen wir Sie nach Ihrer Meinung zu unseren Antworten, um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Rund 900 Kunden (Ärzte, Apotheker und Patienten)  haben uns bisher ihr Feedback gegeben. Vielen Dank dafür! 

 

Auf dieser Seite finden Sie Ergebnisse und Optimierungen, die wir bereits aus Ihren Rückmeldungen vorgenommen haben. 

Und das haben Sie geantwortet:

Fast immer waren unsere Antworten hilfreich für Sie.
96% von Ihnen fanden unsere Antwort sehr hilfreich bzw. hilfreich. Über 90% konnten mit Hilfe unserer Antworten eine Entscheidung treffen bzw. Maßnahmen ableiten.

 

Bei den Kunden, die wir mit unseren Antworten nicht vollständig zufriedenstellen konnten, analysieren wir das Feedback im Team und versuchen unsere Antworten im Sinne unserer Kunden weiter zu verbessern. Gerade in diesen Fällen ist ein anschließendes Telefoninterview sehr wichtig, um Sie und Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Deshalb nutzen Sie gerne die Gelegenheit, direkt mit uns zu sprechen.



Besonders gefreut hat uns, dass wir mehr als 100  Telefoninterviews mit Ihnen im Nachgang führen durften. Folgende Punkte haben Ihnen besonders gut gefallen:

Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihren medizinischen und pharmazeutischen Fragen  unterstützen konnten und sind auch in Zukunft gerne für Sie da!

 

Auf die Schnelligkeit kommt es an.

 

Schon jetzt ist Ihre Zufriedenheit mit unserer Bearbeitungszeit sehr hoch: 98 % von Ihnen waren damit bisher sehr zufrieden bzw. zufrieden. Wir arbeiten weiter daran, Ihre Anfragen möglichst schnell zu beantworten. Gleichzeitig legen Sie und wir Wert auf hohe Qualität, und komplexe Fragen erfordern oft zeitaufwändige Recherchen. Aufgrund Ihres Feedbacks achten wir nun verstärkt darauf, Ihnen zeitnah Bescheid zu geben, falls es länger dauert. 

Alle Kanäle sind wichtig.

 

Im Telefoninterview haben wir Sie nach Ihrer Meinung zu einem Chatbot (liefert automatisierte Antworten) und einem LiveChat (ein Mitarbeiter antwortet live im Chat) gefragt. Hier wurde deutlich, dass für alle unsere Kundengruppen eine gute Erreichbarkeit über verschiedene Kanäle wichtig ist. Außerdem erwarten Sie bei Fragen zu Medikamenten eine hohe Kompetenz und das Vertrauen in Chatbots ist hier gering. Wir bleiben deshalb gerne weiterhin per E-Mail, Webformular und Telefon für Sie erreichbar. Aufgrund Ihres Feedbacks haben wir daher einen LiveChat für Angehörige der Heilberufe eingerichtet, über den Sie bei den gleichen kompetenten Ansprechpartnern (Apotheker) Ihre Fragen stellen können. Den LiveChat finden Sie über den Button  rechts unten. 

 

So viel wie nötig, so präzise wie möglich.

 

92% von Ihnen beurteilten den Umfang unserer Antwort als genau richtig. Ebenfalls war es für 92% einfach oder sehr einfach, die benötigten Informationen in unserer Antwort zu finden. 

Unser Ziel ist es weiterhin, Ihnen die gewünschten Informationen im passenden Umfang zur Verfügung zu stellen - so strukturiert, dass Sie die wichtigsten Daten direkt erfassen können. 

In Fällen, in denen es keine oder nur sehr begrenzte Daten zu einer Fragestellung gibt, kommunizieren wir dies klar in unserer Antwort.

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