Behandlung von Hämophilie A

mit oder ohne Hemmkörper

HEMLIBRA® 

bei Hämophilie A mit oder ohne Hemmkörper

Produktinformation
Was ist HEMLIBRA®?
  • Hemlibra® 30mg/ml, 150 mg/ml Injektionslösung

Angemeldete Besucher:innen können fachspezifische Informationen zur Hämophilie A, deren Therapie sowie aktuelle Zulassungserweiterungen und sinnvolle Downloads einsehen.

HEMLIBRA® ist ein bispezifischer Antikörper, der zur subkutanen Blutungsprophylaxe bei Patient:innen mit mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A eingesetzt wird – unabhängig vom Hemmkörperstatus. Der gleichbleibende Wirkspiegel kann zu einem konstanten Blutungsschutz beitragen und mehr Normalität in greifbare Nähe bringen.

Medizinische Anfrage
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Wissen zu Hämophilie A

Hämophilie A ist eine seltene Erbkrankheit, bei der die Blutgerinnung gestört ist. Laut dem Paul-Ehrlich-Institut leben in Deutschland aktuell circa 4.500 Patient:innen mit Hämophilie A.

Ausführliche Informationen u.a. zu Diagnose, Schweregraden, Symptomatik, Vererbung uvm. finden Sie auf unseren Seiten zum Krankheitsbild Hämophilie A.

HEMLIBRA® (Emicizumab) ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der zur Behandlung der Hämophilie A eingesetzt wird.1 Er verbindet den aktivierten Faktor IX mit Faktor X und übernimmt so die Funktion des fehlenden Faktor VIIIa. Unter HEMLIBRA® kann die normale Blutgerinnung weitgehend wiederhergestellt werden.2

HEMLIBRA® wird angewendet als subkutane Prophylaxe von Blutungsereignissen bei Patient:innen mit:

HEMLIBRA® kann bei allen Altersgruppen angewendet werden.1

Wirkspiegel von HEMLIBRA®

Langfristige Normalität* mit HEMLIBRA® dank konstantem Wirkspiegel bei minimaler Therapielast.4

*bei einer Annual Joint Bleeding Rate <0,2

Nach einer wöchentlichen Initialdosis von 3,0 mg/kg HEMLIBRA® in den ersten 4 Wochen sorgt eine Erhaltungstherapie** für annähernd konstante Plasmaspiegel.1

**Erhaltungstherapie je nach Dosierung 1x pro Woche oder alle 2 bzw. 4 Wochen (1,5 mg/kg KG, 3 mg/kg KG oder 6 mg/kg Körpergewicht)

1. Fachinformation HEMLIBRA®

2. Kitazawa T et al. (2017) Factor VIIIa-mimetic Cofactor Activity of a Bispecific Antibody to Factors IX/IXa and X/Xa, Emicizumab, Depends on Its Ability to Bridge the Antigens. Thromb Haemost, 117(7),1348-57.

3. Sampei Z et al. (2013) Identification and Multidimensional Optimization of an Asymmetric Bispecific IgG Antibody Mimicking the Function of Factor VIII Cofactor Activity. PLoS ONE, 8(2), e57479.

4. Hermans C et al. (2022) Emicizumab Prophylaxis for the Treatment of People with Moderate or Mild Hemophilia A without Factor VIII Inhibitors: Results from the Primary Analysis of the HAVEN 6 Study.

5. Abstract presented at 30th Annual Meeting of the International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) 2022 | 9–13 July London, Abstract OC 30.5.

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