Experteninterview mit Prof. Niklas Gebauer (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein)
Neue 2-Jahresdaten zur Therapieoption beim 2L+ DLBCL
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Bispezifische Antikörper
Erster bispezifischer Antikörper ab dem 1. Rezidiv
Columvi i.v. + GemOx ist stark wirksam und eine wichtige neue Therapieoption für alle passenden Patient:innen mit 2L+ DLBCL, die nicht für eine ASCT geeignet sind.*
Videolänge: 05:06 min
Prof. Dr. Niklas Gebauer (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck) ordnet Columvi i.v. + GemOx als neue Therapieoption ein.
Videolänge: 03:00 min
Im Interview erläutert Prof. Björn Chapuy (Charité – Universitätsmedizin Berlin) die Bedeutung der Indikationserweiterung von Columvi i.v. + GemOx im 2L+ DLBCL NOS
Videolänge: 05:06 min
Prof. Peter Borchmann (Universitätsklinikum Köln) ordnet Columvi i.v. + GemOx als neue Therapieoption im 2L+ DLBCL NOS ein
Zwei Expert:innen im Gespräch zu den Daten der Zulassungsstudie STARGLO
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2L+: Zweitlinie plus; 3L+: Drittlinie plus; ASCT: autologe Stammzelltransplantation; CR: Komplettremission; CRS: Zytokin-Freisetzungssyndrom; DLBCL: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom; GemOx: Gemcitabin/Oxaliplatin; i.v.: intravenös; NOS: nicht anderweitig spezifiziert; OS: Gesamtüberleben; PFS: Progressionsfreies Überleben
* Columvi in Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin wird angewendet zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, das nicht anderweitig spezifiziert ist (DLBCL NOS), die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) geeignet sind.
** In der STARGLO-Studie betrug das mediane, vom Prüfarzt beurteilte Gesamtüberleben (OS) 25,5 Monate (95%-KI: 18,3–NE) mit COLUMVI + GemOx, verglichen mit 12,9 Monaten (95%-KI: 7,9–18,5) mit R-GemOx (HR 0,62 [95%-KI: 0,43–0,88]); Datenschnitt Februar 2024.
# im Vergleich zu R-GemOx
1. Abramson JS, et al. Lancet. 2024;404:1940–54.
2. Fachinformation Columvi®, aktueller Stand.
3. Abramson JS, et al. ASCO 2025; Poster presentation #7015.
Experteninterview mit Prof. Niklas Gebauer (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein)
Neue 2-Jahresdaten zur Therapieoption beim 2L+ DLBCL
Experteninterview mit Prof. Björn Chapuy (Charité - Universitätsmedizin Berlin)
Unmet Medical Need und neueste Entwicklungen in der Therapie des 2L+ DLBCL
Experteninterview mit Prof. Peter Borchmann (Universitätsklinikum Köln)
Praxiserfahrungen zur neuen Therapieoption beim 2L+ DLBCL
Podcast zu neuen Therapieoptionen beim 2L+ DLBCL
Zwei Expert:innen im Gespräch
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2L: Zweitlinie; DLBCL: diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom; r/r: rezidiviert/ refraktär
1. Lewis KL & Cheah CY. Leukemia & Lymphoma. 2024; 65(6):720-735.
2. Westin J & Sehn LH. Blood. 2022: 139(18):2737-2746.
3. Wang S, et al. EMBO Mol Med. 2021; 13(9):e14291.